Leewelle,  News,  Status

Leewellensaison Start 2022

Die Leewellensaison 2022/2023 hat begonnen und am vergangenen Montag hat es bereits die erste verheißungsvolle SW-Wellensituation am Harz gegeben.

Leider konnten wir den Wellentag fliegerisch nicht nutzen, weil bei uns am Platz Flugprüfungen stattfanden. Am 20.10.2022 hat nun Matthias Picht im Lee vom Acker einen bemerkenswerten Wellenflug bei SE-Wind durchgeführt ! Respekt und Glückwunsch aus Aschersleben 😉

Was die weitere fliegerische Erschließung der Harzwelle betrifft, so wollen wir an den Aktivitäten der vergangenen Jahre fest halten ! Bei hoffnungsvollen Vorhersagen werden wir in Aschersleben – unter Beachtung der Gesamtsituation – nach wie vor Wellenflugbetrieb organisieren und die Startmöglichkeit in Aschersleben sicher stellen ! Es wird auch wieder einen Wellenalarm geben !

Lasst Euch nicht unterkriegen und bleibt gesund !

Bis bald und beste Grüße aus dem Harzvorland

von Wolfgang, Karl-Heinz, Carsten und Gerry !

Kommentare deaktiviert für Leewellensaison Start 2022