Jugendarbeit

Jugendarbeit Luftsportverein Aschersleben

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Jugendgruppe des LSV Ostharz e.V.

Unsere Jugendgruppe besteht aus Mitgliedern des Vereins im Alter von 17 bis 54. Zurzeit ist bei uns leider nur 1 Mädel, was man als chronischen Mädchenmangel bezeichnen kann.
Wir treffen uns an den Wochenenden um unser Hobby „auszuleben“, aber auch um abends, nach dem Flugbetrieb, viel Spaß zu haben. Dieser kommt bei uns, weiss Gott, nicht zu kurz, da der Zusammenhalt unter uns sehr groß geschrieben wird. Selbst bei schlechtem Wetter sinkt die Stimmung nicht auf den Nullpunkt, da immer etwas zu tun ist oder wir unternehmen etwas zusammen. Trotz des „Nebenprogrammes“ spielt jedoch das Fliegen die zentrale Rolle.
So haben wir dieses Jahr viele persönliche Ziele erreicht, die im nächsten Jahr weiter nach oben geschraubt werden.
Um diese zu zeigen und um uns ein wenig besser kennen zu lernen, stellen wir uns kurz vor:

Landesjugendvergleichsfliegen 2017

Jugendwart

Katja ist unser Jugendwart, sie hat die Segelfluglizenz und ist unter den Jugendlichen beliebt. Sie weiß was sie will und setzt sich im Vorstand für die Belange der Jugendlichen ein.

Jugendarbeit Luftsportverein Aschersleben

Nachdem wir im Winter zusammen mit unseren älteren und erfahrensten Vereinsmitgliedern unsere Flugzeuge, Winde und andere Lepo´s gewartet und wieder in Schuss gebracht haben, freuen wir uns, das es am 01.04. endlich wieder los geht (hoffentlich spielt uns das Wetter keinen Aprilscherz).

Wenn ihr mal Lust habt, zu uns zu kommen, wir sind samstags und sonntags auf dem Flugplatz.
Wir freuen uns auf jedes neue Gesicht !!!